Das TCO-Forum

Es ist soweit: Der TC Opfingen hat ein eigenes Forum im Internet.

Was bringt uns das Forum?

Zunächst einmal soll es vornehmlich dem Informationsaustausch der Mitglieder untereinander dienen. Jemand sucht einen Tennispartner, möchte sich zum Turnier anmelden, sucht einen Bespanner für seinen Tennisschläger oder bietet seine Dienste als Bespanner an. Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Solche Anfragen könnt Ihr im TCO Forum eintragen. Sucht Euch die passende Rubrik aus, öffnet darin ein neues Thema, bzw. schreibt es als Antwort auf ein bestehendes Thema und schon ist es online zu lesen.

Wir, der Vorstand, möchten dieses Forum auch nutzen, um neben der Homepage sozusagen auf dem kurzen Dienstweg über Termine, Turniere, Begebenheiten im Verein etc. zu informieren. Gerne auch im Dialog mit Euch, die immer die Möglichkeit habt, auf Einträge zu antworten.

Wie geht's?

Wer schon mal in einem Forum im Internet unterwegs war, wird sich im TCO-Forum auch schnell zurecht finden. Für alle das Neuland ist hier eine kurze Erklärung:

Wichtig: Lest bitte vor der Anmeldung die Forenregeln durch. Das Forum ist für alle Mitglieder des TCO gedacht, was bedeutet, dass sich nur Mitglieder aktiv daran beteiligen können. Kann jeder Besucher (auch unangemeldet) des Forums sich die Beiträge anschauen, so können neue Themen bzw. Antworten auf bestehende Themen nur von Mitgliedern erstellt werden. Das bedingt eine einmalige Registrierung mit Eurem Vornamen und Zunamen, einem Passwort, sowie Eurer gültigen Email-Adresse vor der ersten Teilnahme. Anmeldungen mit Phantasienamen bzw. von Namen die keinem Mitglied zugeordnet werden können, werden wieder gelöscht. Nach der Anmeldung erhält man eine Bestätigungsmail und kann anschließend sich mit Namen und Passwort anmelden und Themen eröffnen bzw. auf Themen antworten.

Weitere Hinweise zum Forum erhält man unter der Rubrik "Tipps und Tricks zum Forum" oder unter FAQ in der Navigation unterhalb des TCO-Logos.

In Rubriken wie z.B. "Der Vorstand informiert", Der Sportwart informiert" können Themen nur vom Vorstand, bzw. Sportwart eröffnet werden. Auf ein bestehendes Thema kann aber von jedem registrierten Mitglied geantwortet werden.

Email oder PM - Was verbirgt sich hinter diesen Buttons?

Unter jedem Beitrag befinden sich u.a. die Schaltflächen Email und PM. Möchte ich auf einen Beitrag nicht öffentlich antworten, kann ich eine dieser beiden Funktionen verwenden. Der Button Email ist selbsterklärend und bedeutet, dass ich dem Verfasser des Beitrages eine Email an seine, bei der Registrierung angegebenen Email-Adresse sende. Der Button PM steht für Personal Message und wird über das Forum verschickt. Bei der nächsten Anmeldung zum Forum erscheint bei dem Empfänger der PM der Hinweis, dass eine neue Nachricht für ihn vorliegt. Auch kann jeder in seinem Nutzerprofil einstellen, dass er über eine PM per Mail informiert werden möchte. Somit kann man keine PM verpassen, z.B. wenn man nicht täglich das Forum besucht.

Genug der langen Vorrede, jetzt seid Ihr dran. Meldet Euch an und beteiligt Euch an unserem Forum und informiert Euch. Vielleicht fehlt ja auch eine Rubrik, dann sagt es uns. Eine Bitte noch zum Schluß: Damit das Forum nicht unübersichtlich wird, erstellt bei bereits vorhandenen Themen nicht nochmal das gleiche Thema, sondern benutzt die Antwortfunktion bei dem bereits bestehenden Thema. Und jetzt hier der Link zum Forum, der auch in der Kopfnavigation oben rechts eingebaut ist:

» http://tc-opfingen.forumprofi.de

Das Forum ist für den TC Opfingen eine kostenlose, jedoch werbefinanzierte Anwendung. Deshalb erscheint am Anfang immer ein Werbefenster, welches weggeklickt werden muß. Und wenn Ihr gar nicht klar kommt, schickt eine Mail an:

» Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!